Erreiche die richtige Zielgruppe genau da, wo sie sich aufhält - auf Social Media Plattformen wie Meta (Facebook & Instagram), Pinterest, TikTok, LinkedIn, Snapchat.
Wir helfen dir dabei!
Optimiere dein Kampagnen-Set-up. Wir verbessern deine Ad Accounts bei Facebook, Instagram und Tik Tok.
Es gibt 4,8 Mrd. Social Media Nutzer weltweit. Finde mit uns die richtige Zielgruppe über Social Ads.
Facebook und Instagram gehören in den Meta-Ads-Kosmos. Hier können gezielt Hobbys, Interessen und demografische Merkmale targetiert werden. Meta Ads sind ebenfalls für Branding-Maßnahmen und Reichweitenaufbau geeignet.
Mit 1,69 Mrd. aktiven Nutzern ist TikTok eine vielversprechende Werbeplattform. Mit kurzweiligem Videocontent erreichst du auf Tik Tok eher jüngere Zielgruppen.
Linkedin hat etwa 1,3 Mrd. Nutzer weltweit. Hier vernetzen sich Angestellte, Freelancer, Gründer und Unternehmer miteinander, um für sich und ihr Unternehmen zu werben. Insbesondere für B2B Unternehmen und HR-Anbieter gibt es tolle Möglichkeiten, neue Kunden zu akquirieren.
Mit ca. 537 Millionen Nutzern ist die Bilder-Suchmaschine Pinterest eine wertvolle Ressource in der Onlinewerbung. Die überwiegend weiblichen Nutzer sammeln hier Inspiration für unterschiedliche Bereiche des Lebens und treffen damit auch Kaufentscheidungen. Die größte Nutzergruppe sind 25 bis 34-jährige Frauen.
Zunächst verschaffen wir uns einen Überblick über die bisherige Accountstruktur oder - falls noch keiner vorhanden ist - überlegen uns einen sinnvollen Aufbau dafür. Außerdem setzen wir uns mit der Website und deiner Zielgruppe auseinander.
Anschließend machen wir relevante Anpassungen, setzen ggf. neue Werbekampagnen, Anzeigengruppen oder Anzeigen auf oder führen sonstige Änderungen durch, die zur Optimierung der Kampagnen führen.
Schlussendlich setzen wir ein real-time Looker Studio (früher: Google Datastudio) Reporting auf, überwachen damit die Performance deiner Social Media Ad Kampagnen und machen fortlaufend Anpassungen daran. Auch du kannst damit regelmäßig Einblicke bekommen.